Erfahrung

Seit 2013 biete ich mein Wissen und mein Know how als Unternehmensberater an. Meine Stationen zur Selbständigkeit führten mich nach 20 Jahren in der Spitzengastronomie ins Management von Eurest Betriebsrestaurant GesmbH.

 

Ich konnte dort 21 Betriebe in der Systemgastronomie führen und lernte gesamtwirtschaftliche Verantwortung zu tragen. 

 

Eine neue Herausforderung fand ich ab 2005 in der Geschäftsführung bei WEIN&CO. Hier konnte ich mein Wissen in den Bereichen Gastronomie, Handel und Onlineversand weiter ausbauen. Als Prokurist bei WEIN & CO gehörte auch die Expansionsplanung in mein Aufgabengebiet. Bis Ende 2012 konnten wir mehrere Restaurants und Filialen erneuern und eröffnen, wobei ich auch im Bereich Behörden und Baumanagement Verantwortung trug.

 

Diese Erfahrungen aus den unterschiedlichen Führungspositionen in den letzten 25 Jahren sind es, die Ihrem Unternehmen helfen sollen neue Wege in der Zukunft zielorientiert umzusetzen.

 

Berufserfahrung:

  1979 -1981 Absolvent der Gastgewerbefachschule am Jundenplatz in Wien

  1982 - 1998 Chef de Partie, Sous Chef & Küchenchef in der Spitzengastronomie in Wien

  1998 - 2005 Regionalleiter Eurest Betriebsrestaurant Gesm.b.h

  2005 - 2012 Geschäftsführung und Prokurist WEIN&CO

  2013 Gründung a2Z Consulting e.U.