Pro Wein / Düsseldorf

Ende März besuchten wir die Pro Wein in Düsseldorf. Dies ist die größte Weinmesse Europas mit rund 4.000 Ausstellern aus der ganzen Welt. Diese Messe ist einer der Treffpunkte der gesamten internationalen Weinbranche, von Winzern und Produzenten bis zum großen Vertriebs und Handelspartner.

 

Dort verkosteten wir Unmengen von interessanten Weinen aus Österreich, Deutschland, und dem Rest der Welt. Abends gab es verschiedenste Verkostungen und Party´s. Ein Highlight war die 20 Jahr Feier von Per Söhlke Smart Wines mit Dinner, toller Musik und Tanz bis in die Nacht.

Insgesamt eine sehr empfehlenswerte Messe – durchaus anstrengend aber für alle Weinliebhaber fast ein muss.

 

Im Bild: Stephan Artmann, Geschäftsführer vom Weingut ” von Winning” aus der Pfalz mit Oliver Sartena GF WEIN & CO

 

IMG_0467